AUTO-DOCZEKAL GMBH

KONTAKT

AUTO-DOCZEKAL GMBH
Wiener Straße 25
7540 Güssing
Tel: +43 (0) 3322 - 42 128-0
Fax: +43 (0) 3322 - 42 128-85
E-Mail: office@auto-doczekal.at

ÖFFNUNGSZEITEN & LAGEPLAN

Hier finden Sie unsere aktuellen Öffnungszeiten und weitere Informationen zu unserem Unternehmen ...

weiter »

Unternehmensbeschreibung

Die Firma Schatz-Draskovich GmbH ist aus der 1959 durch Paul Graf Draskovich und seinen Sohn Dr. Karl Draskovich gegründeten Gutswerkstätte in Güssing entstanden.


1970 wurde eine neue Werkstätte mit Schwerpunkt Landmaschinen und Steyr-Traktoren errichtet. Zu diesem Zeitpunkt trat Herr Schatz in das Unternehmen als Gesellschafter ein. Als Standort für den neuen Betrieb wurde die Wiener Strasse gewählt. Damals schon wurden Neuwagen der Marke OPEL verkauft.


In den 1980er-Jahren wurde der Firmenschwerpunkt auf das Autogeschäft verlegt.

1989 schied Herr Schatz aus Altersgründen aus dem Unternehmen aus.


Die rasante Aufwärtsentwicklung mit der Marke OPEL hat General Motors Austria im Jahr 1990 veranlasst, dem Unternehmen einen Direkthändlervertrag für das Marktverantwortungsgebiet BH Güssing zu geben.


1993 hat die Firma Schatz-Draskovich die Beteiligungsmehrheit am Opel-Subhändler Palank-Hadl in Oberwart erworben und wurde von General Motors Austria zum Direkthändler für die BH Oberwart ernannt.


Im Juni 1996 wurde der Filialbetrieb in Ollersdorf errichtet.


Bedingt durch die Insolvenz des Opel-Direkthändlers für die BH Hartberg im Frühjahr 2001 wurde der Firma Schatz-Draskovich im August 2001 von Opel Austria die Marktverantwortung auch für die BH Hartberg übertragen. In St. Johann in der Haide baute Schatz-Draskovich einen weiteren modernen Standort. Die Eröffnung fand im November 2002 statt.


Durch die seit 1. Oktober 2003 EU-weit geltenden neuen Richtlinien im Autogeschäft ist es dem Autohaus Doczekal gelungen, Suzuki neben Opel als weiteren Partner zu gewinnen. Suzuki ist mit seiner Allradkompetenz weltweit erfolgreich. Ab sofort können wir die interessante Produktpalette von Suzuki an allen drei Standorten des Autohauses Doczekal, also in Güssing, Oberwart und St. Johann, anbieten und vor Ort in unseren Werkstätten professionell servicieren.


Mit 1.1.16 wurde eine Umfirmierung von Autohaus Schatz-Draskovich GesmbH auf Auto Doczekal GmbH vollzogen.


Die Geschäftsführung von Auto Doczekal besteht aus Herrn Ing. Doczekal Heinrich und Doczekal Markus.


Derzeit können 49 Mitarbeiter beschäftigt werden.